Unser pädagogisches Konzept

Unsere Infobroschüre können Sie downloaden und viel über unsere pädagogische Arbeitsweise erfahren

Kinder sind unsere Zukunft!

Die Verantwortung für Erziehung und Bildung unserer jungen Generation liegt  zu allererst bei Ihnen, aber wir alle sollten darauf bedacht sein und beitragen, dass durch eine gesunde Umgebung und positive Einflüsse ihr Leben sich bestmöglich entfalten und reifen kann. Als Hilfestellung für Sie in Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe bieten wir als Träger der kath. Kindertagesstätte Haus für Kinder ein Erziehungs- und Bildungsprogramm auf der Grundlage des im katholischen Glauben gründenden Welt- und Menschenbildes an, das sich am Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz und dem Bildungs- und Erziehungsplan orientiert. Wir möchten Ihren Kindern bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen bieten und ihnen so den Weg zu verantwortungsbewussten, kreativen und selbstständigen Menschen ebnen. Die folgenden Informationen sollen Ihnen ein Bild von unserer Einrichtung vermitteln.

Pädagogische Konzeption und Schutzkonzept
pdf 1 ganzer Satz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.3 MB

Unsere Öffnungszeiten, Elternbeiträge und  Schließzeiten sehen Sie im Bereich Formulare und Infos/Download