MUSIKALISCHE ERZIEHUNG

Musik begleitet uns durch das Jahr und weckt Freude an Gesang, Tanz und Bewegung. Es werden unterschiedliche Orff-Instrumente und umfangreiches Rhythmikmaterial eingesetzt, damit die Kinder mit den Instrumenten und ihren Eigenschaften, sowie dem richtigen Umgang vertraut werden.

Der deutsche Chorverband verlieh unserem Haus 2007, 2010 und 2014 das Qualitätssiegel „FELIX“  für kindgerechtes (richtige Tonlage) tägliches Singen. Alle drei Jahre können wir uns dafür erneut bewerben.

Die Carusos  ab Januar 2018

Wir haben uns für die Auszeichnung des Deutschen Chorverbandes beworben. Schon mehrmals wurden wir mit dem Vorgänger der Carusos - dem Felix- ausgezeichnet. Es ist uns wichtig, dass wir das tägliche Singen und Musizieren weiter beibehalten.

Wir singen gerne

2017 haben wir gemeinsam mit der Grundschule Utting und dem Teloskinderhaus im Rathaus und an der Dampferanlegestelle gesungen.

Seitdem versuchen wir jedes Jahr, wieder viele Musikaktionen durchzuführen.